Prof. Dr. Walter Simon

Prof. Dr. Walter Simon

Prof. Dr. Walter Simon studierte Soziologie und VWL in Hamburg und Frankfurt. Er war engagierter 68er-Aktivist. Sein Berufseinstieg erfolgte in der AEG-TELEFUNKEN. Nach einigen Berufsjahren machte er sich als Trainer und Berater selbständig. Von 1985 bis 2010  trainierte er im Themenbereich Personal- und Unternehmensführung etwa 12.000 Mitarbeiter aus Unternehmen und Organisationen.

Simon schrieb zwei Dutzend Bücher zu gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen. 2021 erschien sein Buch „Künstliche Intelligenz – Das Wichtigste, was Du wissen musst“. 

Der Referent lehrte u.a. an diesen Hochschulen: State University Wisconsin, Business School Wiesbaden (University) und Hochschule Kaiserslautern diese Themen: Unternehmensführung, Qualität und Innovation. 1980 trat er in Frankfurt/M. der GfA bei. 

Scroll to Top